Über uns - Scholz Interim

Personalplacement, Recruiting oder Headhunting in Hotellerie & Gastronomie – vor diesen Begriffen steht bei Scholz Interim die unverrückbare Maxime: Wer mit und für Menschen arbeitet, muss menschlich sein.

Ob Bewerber oder Unternehmer, Scholz Interim sorgt dafür, dass Menschen sich finden, die sich möglicherweise verpasst hätten. Wir führen die zusammen, die zusammengehören.

Die Scholz Story

Scholz Interim verbindet Arbeitgeber und Arbeitnehmer

Als Michael Scholz im Jahr 2002 das Unternehmen Scholz Interim gründete, blickte er bereits auf eine erfolgreiche Laufbahn in der Hotellerie zurück. Als Führungskraft wurde ihm schon sehr früh klar, dass Gäste natürlich wichtig sind, es aber nur dann „rund laufen“ kann, wenn die Mitarbeiter gleichermaßen respektvoll behandelt und geführt werden.

Michael Scholz sagt dazu: „Als Führungskraft ist ein solides Fachwissen unerlässlich, jedoch sind ein guter Führungsstil und ein empathischer Umgang mit den Kollegen und Mitarbeitern mindestens gleich bedeutend.“

Diesem Grundsatz folgend baute Michael Scholz die Firma Scholz Interim auf. Er widmete sich zunächst der Ausbildung und Förderung von Führungskräften. Den Schwerpunkt setzte er dabei auf die  Menschenführung.  Wegen seiner Führungserfahrung, welche er mit einer Ausbildung zum zertifizierten Trainer manifestierte, war es ihm von Beginn an möglich, Unternehmen praxisnah und mit Erfahrung zu begleiten.

Während der Trainings wurde immer deutlicher, dass nicht zwingend Unvermögen der Führungskraft Grund für Fluktuationen bei den Mitarbeitern war. Häufig arbeiteten Menschen zusammen, die hinsichtlich ihrer persönlichen Eigenschaften nicht zusammenpassten, auch wenn Lebenslauf und Stellenanzeige augenscheinlich übereinstimmten. Aus dieser Erkenntnis öffnete sich Scholz Interim dem Geschäftsfeld der Personalvermittlung, des Headhunting. So konnte das Wissen aus Führungserfahrung und Coaching gezielt zu einer präzisen Personalvermittlung verbunden werden.

Seit mittlerweile 15 Jahren begleiten wir unsere Kunden nachhaltig bei der Suche und beim Finden von Kandidaten und Stellen.

 

Ihre Ansprechpartner

Michael Scholz

Michael Scholz

Inhaber

Büro Stade
+49 (0) 4141 426 310


Vita lesen

Yelva Scholz

Recruiting und
Headhunting

Büro Stade
+49 (0) 4141 426 310


Vita lesen
Michael Scholz

Michael Scholz

Gründer von Scholz Interim

Michael Scholz hat nach einer klassischen Ausbildung in der Gastronomie viele Führungs- und Schlüsselpositionen ausgefüllt.
 
Nach einem Marketingstudium entwickelte er mehrere Gastronomiekonzepte, die bis heute erfolgreich am Markt bestehen. Seit 1999 wirkte er in einem europaweit agierenden Freizeitunternehmen im Top Management in einer Direktorposition als Führungskraft mit über 500 Mitarbeitern. Als Mitentscheider in einem internationalen Gremium rollte er dort weitere Gastronomiekonzepte aus.

Kontakt per E-Mail

Kontaktieren Sie uns

Scholz & Scholz Recruitment U.G.
Römerstraße 6
21680 Stade

 

T: +49 (0) 41 41 426 310
E:

Finden Sie uns auch auf folgenden Social Media Plattformen